Direkt zum Inhalt
x

Corona-Test-Trainings erfolgreich abgeschlossen

Die Vorgaben des hessischen Fußballverbands um Fußballtraining überhaupt wieder stattfinden lassen zu können waren sehr üppig angesetzt. Der Vorstand der Fußballabteilung hat in etlichen Video-Konferenzen darüber beraten wie und ob diese Richtlinien umzusetzen sind und die einzelnen Punkte detailliert ausgearbeitet, damit ein sicheres Training für alle kleinen und großen Kicker gewährleistet ist. 

Nach dem Erstellen eines Hygiene-Konzepts ging es an die praktischen Arbeiten:

Laufwege wurden abgesteckt und abgeklebt, ein Aussenwaschbecken mit Hygiene-Armatur (Armbedienung) wurde angebracht, Seifen-und Desinfektionsmittelspender angebohrt und sogar eine Ballwaschanlage gebaut. (Patentantrag läuft 😉)

Waschbecken

 

Am gestrigen Donnerstag, 28. Mai starteten dann die D-Jugend und später die Senioren einen Probelauf um zu schauen ob die getroffenen Maßnahmen ausreichen. Die beiden Trainingseinheiten liefen vorbildlich ab und Vorstand und Trainer waren sehr zufrieden, sodass nun nach und nach in den anderen Jugenden das Training wieder aufgenommen werden kann. 

Durch die geforderte maximale Spielerzahl von 10 pro Hälfte muss nun noch ein neuer Platzbelegungsplan erstellt werden, damit auch tatsächlich jeder Spieler die Möglichkeit hat zu trainieren und auch nicht alle zur gleichen Zeit vom oder auf den Platz marschieren wollen. 

Wir hoffen nun das Bestmögliche getan zu haben um ein sicheres Training stattfinden zu lassen und wünschen allen aktiven Fußballerinnen und Fußballern endlich wieder viel Spaß beim Kicken.