Damen 1: Geglückte Revanche

Mit einem überzeugendem 32-23 glückte den SVS Damen eine Revanche für die bisher einzig erlittene Niederlage dieser Saison in Anspach. Direkt von Beginn an war klar zu merken, dass jeder die Hinspielniederlage wieder bereinigen wollte. Anspach versuchte es wie im Hinspiel mit der kurzen Deckung gegen Jule Grauer, wie zu erwarten war. Dieses Mal war der SVS jedoch besser darauf vorbereitet, da die Manndeckung auf Jule mittlerweile zum Usus in der Liga geworden ist.

Anfangs hatten die Gastgeberinnen Probleme in der Abwehr und kamen so nicht richtig in ihr Tempospiel, so dass sich die Begegnung bis zum 5-5 (12. Minute) ausgeglichen gestaltete. Nach einer Umstellung in der Abwehr von der 6-0 Deckung auf die offensivere Variante 5-1 kamen sie Seulbergerinnen ins Rollen. So ging es dann auch mit einem verdienten 17-10 in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel konnte der Vorsprung dann sicher verwaltet werden. Zwar kam Anspach nochmal auf 4 Tore beim 26-22 heran, doch binnen 8 Minuten und einem 6-0 Lauf konterte man auf 32-22, zum höchsten Abstand mit 10 Toren.

Was jetzt noch folgte war nur noch die Ergebniskorrektur zum 32-23 Endstand. Besonders antreibende Kräfte waren diesmal Esther Hardt, Jule Grauer, Laura Schiewer und Bekki Weyand, aber alle anderen trugen ebenfalls zum ungefährdetem Sieg bei.

Bei einem Zusammenprall in der Endphase verletzten sich Nadine Köll, SG Anspach (musste ins Krankenhaus mit einem Cut an der Oberlippe) und Bekki Weyand, SVS (sie kam mit einem kleinen Cut an der Augenbraue glimpflicher davon).

Wir wünschen beiden gute Besserung!!!

Mit diesem Erfolg sind die Playoffs für die Seulberger Damen jetzt klar gebucht.

Es spielten: Jenny Heinrich und Anissa Tamimi im Tor,

Juliane Grauer 8, Laura Schiewer 6, Esther Hardt 5, Bekki Weyand 5, Diana Kolibaba 3/1, Jana Wurtinger 3,

Vivien Wenserski 2, Lena Bützow und erstmals wieder dabei Janina Peppel