Damen I: Auswärtssieg bei der SGE und Tabellenführung

Mit einem 27-20 (13-9) entführten die Damen des SVS 2 Punkte bei der sonst so heimstarken Eintracht Ffm (früher SG Nied).

Seit Jahren haben wir endlich erstmals dort etwas Zählbares mitgenommen. Es war zwar kein schönes Spiel unsererseits, aber wir haben gekämpft und alles gegeben, um zu punkten.

Gekämpft haben wir nicht nur mit dem Gegner, sondern auch mit dem ausgesuchten Ball, der eher einem Flummi ähnelte und kaum in den Griff zu bekommen war und einer saunaähnlichen Hitze in der Halle, da hier die Heizung nicht zu regulieren war.

So häuften sich auf beiden Seiten die technischen Fehler.

Wir hatten unsere Stärken in der Abwehr, vorne war es eher ein Gewürge. Dennoch konnten wir letztendlich 27 Tore erzielen und nur 20 hinnehmen.

Erst ab der 25.Minute konnten wir und bis zur HZ absetzen 13-9. Nach dem Wechsel zogen wir schnell auf 7 Tore davon und konnten bis zum Ende von diesem Vorsprung leben.

Ein Arbeitssieg, aber egal, in 2 Wochen interessiert das niemand mehr, wie wir die Punkte geholt haben.

Aber 7m Werfen sollten wir üben, haben schon wieder 4 Stück ausgelassen.

Mit einem Extralob halte ich mich zurück, besonders gefallen hat mir die Abwehrarbeit mit dem Torwartspiel, vorne war vieles auf eine Schulter verteilt, hier müssen wir für mehr Ausgleich schaffen.

Es spielten: Jenny Heinrich und Anissa Tamimi im Tor,

Jule Grauer 15, Laura Schiewer 5/1, Esther Hardt 1, Hannah Schmidt 1, Bekki Weyand 1, Janina Peppel 1, Jana Wurtinger 1, Lena Bützow 1, Diana Kolibaba 1, Vivi Wenserski

Das nächste Spiel ist erst am Samstag, den 04.12.2021 18.00 Uhr, wenn es zum Taunusduell bei der SG Anspach kommt.