Damen I: Gelungener Saisonstart

Obwohl nur mit kleinem Kader angetreten (einige Stammkräfte mussten aus unterschiedlichen Gründen passen) kam der SVS zu einem letztendlich ungefährdeten Saisonauftaktsieg gegen die Mannschaft vom Schwarzbach.

In Halbzeit I hatten wir noch etliche Startschwierigkeiten ins Spiel zu finden. Die Abwehr hatte doch das eine oder andere Problem und zu viele gute Wurfsituationen wurden nicht in Tore umgesetzt. Unter anderem haben wir alle 4 zugesprochenen 7m verworfen.

Kurz vor dem Pausenpfiff konnten wir uns vom 12-12 auf 16-13 leicht absetzen.

Nach der Halbzeit hatten wir Kriftel mit besonderem Ehrgeiz erwartet, aber es kam ganz anders. Innerhalb 5 Minuten zogen wir auf 20-13 davon. Eine Vorentscheidung.

Ab da konnte Kriftel nicht mehr kontern, beim 28-18 waren es erstmals 10 Tore Unterschied.

Es hatte sogar den Anschein, als hätten wir trotz des kleinen Kaders konditionell noch mehr zu bieten.

Es spielten: Jenny Heinrich und Anissa Tamimi im Tor

Juliane Grauer 12, Vivi Wenserski 5, Bekki Weyand 5, Jana Wurtinger 4, Hannah Schmidt 3, Diana Kolibaba 3, Esther Hardt 3, Janina Peppel