Damen I: Glanzloser Heimsieg gegen das Schlußlicht

Mit 34-22 holten sich die Damen des SV Seulberg einen weiteren Sieg in der BOL Gruppe 1. Gegen den Tabellenletzten der halbierten Bezirksoberliga konnte der SVS allerdings nicht glänzen. Zu viele technische Fehler, Fehlwürfe und mangelnde Abwehrarbeit ließen kein besseres Ergebnis zu.
Nur in den ersten 5 Minuten jeder Halbzeit wurde konzentriert gearbeitet. So stand es bereits nach fünf Minuten 5-0 für die Gastgeberinnen. Bis zum Halbzeitpfiff bauten die Seulbergerinnen ihren Vorsprung auf 17-9 aus.

Nach dem Wechsel erhöhte der SVS dann innerhalb 4 Minuten auf 20-9. Damit war das Spiel bereits längst entschieden.

In beiden Durchgängen fiel jedoch auf, dass viele Experimente schief gingen und etliche Chancen vergeben wurden. Hattersheim wehrte sich nach Kräften, kämpfte insbesondere in der Abwehr und machte dem Müller-Team das Angriffsspiel schwer.

Trainer Kuno Müller konnte dem Ganzen aber etwas Gutes abgewinnen: "Eine schlechte Generalprobe ist hoffentlich ein gutes Zeichen für das Spitzenspiel am kommendem Samstag in Goldstein. Hier hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung aus dem Seulberger Lager. Das wird sicherlich ein ganz anderes Spiel werden".

Anwurf für das Topspiel gegen die HSG Goldstein/Schwanh. II ist am 19.02. um 19.00 Uhr in der Sporthalle der Carl-von-Weinberg-Schule (Zur Waldau 27) in Frankfurt.

Es spielten: Jenny Heinrich und Anissa Tamimi im Tor,
Juliane Grauer 7, Laura Schiewer 5/1, Esther Hardt 4, Bekki Weyand 6, Diana Kolibaba 3/2, Jana Wurtinger 3, Vivien Wenserski 1, Lena Bützow 2 und Janina Peppel 3/3