Damen II: Sieg zum Rundenstart

Damen 2 starten mit Sieg in die Runde

Mit kleinem Kader und einigen ungewohnten Positionen gingen die zweiten Damen in ihr erstes Spiel nach so langer Pause. Motto war ganz klar Spaß haben, genießen, die zwei Punkte in Seulberg behalten und zeigen, was jede einzelne Spielerin kann. So motiviert legten die Spielerinnen auch los. Über ein 4:0 nach sieben Minuten schaffte es die Mannschaft sich in der Halbzeit auf ein 13:7 abzusetzen. Den zweiten Durchgang gestalteten die Mädels dann etwas spannender und ließen den Gegner zweimal auf ein Tor rankommen. Doch immer wieder wurde durch tolles Zusammenspiel oder Tempogegenstöße der Vorsprung gehalten, so dass am Ende auch ein verdienter Sieg auf der Anzeigentafel stand. Besonders erfreulich an diesem Spiel: Alle Spielerinnen trugen einen enormen Anteil zum Sieg bei. Die Tore verteilten sich auf viele Schultern und die Torfrauen boten einen super Rückhalt. Nun heißt es weiterarbeiten und im nächsten Spiel gegen Eintracht Frankfurt 3 nachlegen.

Es spielten: Anissa und Lucie im Tor, Theresa 8, Maike 6/4, Jasmin 4, Lina 3, Tia 3, Nina 2, Julia 1, Maria 1, Emma