Damen I: Landesliga wir kommen!!!

Jetzt ist es amtlich! Mit einem 23-30 Auswärtssieg bei der TuS Nordenstadt haben sich die Damen des SV Seulberg nicht nur den Aufstieg in die Landesliga Mitte, sondern auch den Meistertitel der Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt geholt.

Mit zwei Reisebussen und etlichen Pkws ging es am Sonntag, den 29.05., in den Wiesbadener Stadtteil und innerhalb von Sekunden war die Taunushalle in Rot/Weißer Hand.

Der Start in die Begegnung verlief allerding für die Seulbergerinnen recht nervös und so mussten sie zunächst einem 3-5 (10.) und 6-7 (15.) Rückstand hinterherlaufen. Zu diesem Zeitpunkt hatte Jule Grauer schon zwei Mal eine 2 Minuten Zeitstrafe erhalten, doch bis zum Abpfiff kam zum Glück keine weitere dazu.

In den verbleibenden fünfzehn Minuten bis zum Halbzeitpfiff ließ der SVS dann nur noch zwei Gegentreffer zu, zog aber selbst mit neun Toren davon, so dass die Seulbergerinnen verdient mit einer verdienten 9-15 Führung in die Pause gehen konnten.

Nach dem Wechsel versuchten die Spielerinnen des TuS Nordenstadt mit allen, auch sehr harten, Mitteln das Ruder noch herumzureißen. Obwohl sie damit das Spiel kurzfristig auf 14-17 verkürzen konnten brachte ihnen dieser Spielstil letztendlich nur eine rote Karte ein.

Nach einer Auszeit mit taktischen Anweisungen bekam der SVS das Spiel jetzt wieder in den Griff und setzte sich wieder deutlich ab (20-29/58.). Am Ende stand ein deutliches 23-30 auf der Anzeigetafel.

Bereits drei Minuten vor Spielende wurde auf der Tribüne und der Auswechselbank stehend gefeiert und mit dem Schlusspfiff brachen dann alle Dämme. Grenzenloser Jubel!

Rosen, Sekt und Meisterkrönchen wurden verteilt und es gab etliche Sekt- und Bierduschen unter dem Gesang von Liedern über Meistertitel und Landesliga-Aufstieg. Auch die Rückfahrt mit dem Bus war ein unbeschreiblich und nach der Rückkehr in die eigene Halle ging es dort mit Pizza und Kaltgetränken weiter…wie lange wird nicht verraten!

Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben und ein großes Kompliment an die Mannschaft. Das Team hat in dieser langen Saison Großes geleistet und nach 33 Jahren spielt endlich wieder eine Mannschaft des SV Seulberg auf Landesebene Handball. Und das Besondere daran ist, dass in der Vereinsgeschichte noch nie eine Damenmannschaft so hochklassig gespielt hat!

Es spielten: Jenny Heinrich, Anissa Tamimi und Lucie Haberstock im Tor, Juliane Grauer 6, Laura Schiewer 6/1, Bekki Weyand 3, Vivien Wenserski 3, Janina Peppel, Esther Hardt 4,  Jana Wurtinger 1/1, Diana Kolibaba 6/5, Lena Bützow und Hannah Schmidt 1