Direkt zum Inhalt
x

wD - Gutes Spiel vor dem Saisonabbruch - trotz Niederlage

Im letzten Spiel, bevor die Saison vorzeitig beendet wurde, haben die Mädels leider knapp, mit 23:24, beim Tabellenzweiten (wJSG Dortelweil/Bergen-Enkheim/Bad Vilbel) verloren. Die meiste Zeit des Spiels hat man gegen das gute gegnerische Team auch gut mitgespielt, jedoch fehlte es manchmal an genügend Abwehrleistung gegen die körperlich überlegenen Gegenspielerinnen. Zum Seitenwechsel lagen wir mit 3 Toren zurück, konnten uns in der 2. Halbzeit aber immer wieder bis auf ein Tor herankämpfen. Kurz vor Schlusspfiff hatten wir sogar noch 25 Sekunden Ballbesitz, schafften es aber nicht mehr eine gute Wurfsituation herauszuspielen, wie es uns über das restliche Spiel meist gelang.

Über die gesamte Saison gesehen, kann man unserer Mannschaft eine ordentliche Ent­wicklung bescheinigen, was am Ende für Platz 4, bei annähernd ausgeglichenem Punkte­konto, reichte. Mit kompletter Besetzung in allen Spielen wären sicherlich noch ein paar Punkte mehr erzielbar gewesen, da in 3 von 6 verlorenen Spielen nur ein Tor den Unterschied machte. Schaut man auf die Einzelergebnisse lässt sich auch erkennen, dass wir auch gegen die Teams auf den Plätzen 1 bis 3 (Goldstein/Schwanheim, Dortelw./Bergen-Enkh./Bad Vilbel, Sachsenhausen) meist mithalten konnten und uns nur relativ knapp geschlagen geben mussten. Etwas mehr Trainingsbeteiligung, weniger krank­heits- oder verletzungsbedingte Ausfälle hätten sicherlich auch etwas geholfen, aber das kann man sich jetzt nur für die nächste Spielzeit und die zugehörige Vorbereitung vor­nehmen. Wir hoffen sicherlich alle, dass diese befremdliche Zeit in dieser Form bald ein Ende hat, und wir dann wieder unserem Handballsport nachgehen können. Ich denke mir, dass einige schon ziemlich handball­hungrig sind und sich auf anstrengende Trainingseinheiten "noch mehr freuen" als früher.  

Datum

Mannschaft

Ergebnis

01.09.2019

TG Sachsenhausen - SVS

13 : 14

22.09.2019

HSG Goldstein/Schwanheim - SVS

14 : 11

26.10.2019

SVS - SG Wehrheim/Obernhain

14 :  8

09.11.2019

SVS - TSG Frankfurter Berg

16 :  2

16.11.2019

SVS - Dortelw./Bergen-Enkh./Bad Vilbel

14 : 15

08.12.2019

SVS - TSG Oberursel II

18 : 10

14.12.2019

SVS - TG Sachsenhausen

  9 : 15

25.01.2020

SVS - HSG Goldstein/Schwanheim

13 : 16

02.02.2020

SG Wehrheim/Obernhain - SVS

22 : 21

01.03.2020

TSG Frankfurter Berg - SVS

8 : 20

08.03.2020

Dortelw./Bergen-Enkh./Bad Vilbel - SVS

24 : 23

Liebe Grüße und bleibt gesund!

 

Frank