Aktuelle Bekanntmachung zum Corona-Virus

In diesen durch den Corona-Virus geprägten Zeiten haben wir uns vom Vorstand entschlossen unsere neue Vereins-Homepage bereits jetzt zu veröffentlichen. Geplant war ein Start zur Jahreshauptversammlung, aber da nun auch dieser Termin verschoben werden muss, möchten wir nun die teilweise noch nicht fertiggestellt Homepage nutzen, um unsere Mitglieder über die aktuellen Entwicklungen in unserem Verein zu informieren.

Aktuell angehängt an diesen Beitrag ist das bereits per Email versandte Schreiben vom 12.03.2020, wo wir uns bereits dazu entschlossen hatte, die Halle und Sportplätze zu schließen.

In unserem zweiten Schreiben zur Corona Krise haben wir die Verschiebung sowohl der Abteilungsversammlungen als auch der Jahreshauptversammlung bekannt gegeben. Außerdem wurde der nicht leichte Beschluss gefasst, die gesamten Veranstaltungen zur 100-Jahr Feier in das Jahr 2021 zu verschieben.

Am 13.05. haben wir im dritten Corona-Anschreiben informiert, dass wir uns auf die Wiedereröffnung des Sportbetriebes vorbereiten.

Mit dem Schreiben vom 04.06. haben wir dann die Mitglieder darüber informiert, dass wir den Sportbetrieb unter den Auflagen (Hygiene-Regeln) wieder freigegeben haben.

Zum November 2020 hin haben wir im fünften Corona-Newsletter über die neuen Corona-Maßnahmen informiert und neben den bereits ausgesetzten Spielbetrieb ebenfalls den Trainingsbetrieb eingestellt, zunächst bis einschließen 30.11.2020.

Der Newsletter am 05.03.2021 war der erste im Neuen Jahr und hatte die Termine der verschobenen Veranstaltungen aus dem Jahr 2020, die verschiedenen Themen mit denen der Vorstand aktuell beschäftigt ist und die neuen Entwicklungen zur Öffnungen des Lockdowns zum Inhalt.

Sobald es von unsere Seite eine Aktualisierung zu dem Thema gibt, werden wir das an dieser Stelle hier hinzufügen.

Bild von: CDC