Damen I: Ein 77 Tore Spektakel zum Rundenstart in die Landesliga

SV Seulberg – TSG Oberursel II 40-37 (20-18)

77 Tore und ein temporeiches, sowie spannendes Spiel konnten die zahlreichen Zuschauer zum Auftakt in der Landesliga Mitte sehen und genießen. Dass dann auch noch die Heimmannschaft den Favoriten aus Oberursel besiegte, war dann sicherlich das Sahnehäubchen für die Fans des SV Seulberg.

Leider wurde die Freude über den Sieg bereits in der 5. Spielminute der Begegnung getrübt, durch die Verletzung von Torfrau Nr.1 Jenny Heinrich, die sich das Knie verdrehte und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die endgültige Diagnose steht noch aus, aber von hier aus alles Gute und komm schnell zurück Jenny!!!

Für sie musste die 18-jährige Lucie Haberstock ins Gehäuse der Gastgeberinnen, die bisher noch nicht so viel Erfahrung und Spielpraxis im Erwachsenenbereich sammeln konnte, aber ihre Sache richtig gut machte.

Im ersten Durchgang konnte sich der SVS zunächst auf 6-3 absetzen, aber die TSG Oberursel II, angetrieben von C. Limbacher und L. Greb legte nach und führten dann in der 20. Minute mit 12-14. Doch die Hausherrinnen drehten wieder auf und legten bis zum Pausentee eine zwei Tore-Führung zum 20-18 vor.

Nach dem Seitenwechsel behauptete der SVS bis kurz vor Schluss die zwei Tore Vorsprung. Auch die kurze Deckung gegen Jule Grauer, brachte den SVS nicht mehr aus der Spur, denn ihre Mitspielerinnen hatte für diesen Fall genügend Lösungen parat. Als sich dann endlich auch mit Janina Peppel eine sichere 7-Meter-Schützin (4 von 4 Treffern) gefunden hatte, nachdem vorher drei Chancen ausgelassen worden waren, konnten die Seulbergerinnen auf 34-30 davonziehen (54.).

Dies war eine Vorentscheidung, auch wenn es beim Stand von 38-37 nochmal wacklig aussah. Doch 2 weitere Treffer besiegelten die zwei ersten Punkte in der Landesliga Mitte.

Ein Superauftakt des SVS, wenn….ja wenn da nicht die Verletzung von Jenny wäre.

Es spielten: Jenny Heinrich und Lucie Haberstock im Tor, Jule Grauer 12, Laura Schiewer 6, Vivi Wenserski 5, Esther Hardt 4, Janina Peppel 4/4, Hannah Schmidt 3, Bekki Weyand 3, Lena Bützow 2, Diana Kolibaba 1, Maria Cipca-Schaller