Damen I: Wir können auch Auswärts in der Landesliga

Erstmals in der Landesliga punkteten die Seulberger Damen jetzt auch auswärts. Eine Erfahrung, die natürlich ordentlich nach dem Schlusspfiff gefeiert wurde. Bis es allerdings dazu kam, lagen 60 unfassbar spannende Minuten gegen die Damen der HSG Dudenhofen/Münchholzhausen dazwischen.

Nur ein einziges Mal, beim 0-1, lagen die Damen des SV Seulberg an diesem Nachmittag hinten. Ab da führte man stets mit 1-2 Toren. Bis zur 26. Minute (10-10) war es immer ausgeglichen vorangegangen, aber jetzt konnten sie die Gäste mit 10-13 (28.) kurz vor der Halbzeit absetzen. Leider war dieser Vorsprung zur Halbzeit wieder fast verspielt und so ging es mit einem 12-13 zum Pausentee.

Nach dem Wechsel dann wieder das gleiche Bild, wie zu Beginn der Begegnung. Der SVS mit ein bis zwei Toren Vorsprung, die Gastgeberinnen immer wieder dran. Dann kam die 48. Spielminute beim Stand von 18-19. Zwei-Minuten-Strafe für Steffy Richter und nur weniges Sekunden später durfte Torfrau Anissa Tamimi, wegen eines Missverständnisses mit den Schiedsrichtern, ebenfalls für zwei Minuten Platz auf der Bank nehmen.

Seulberg jetzt nur noch mit vier Feldspielerinnen auf der Platte und Lucie Haberstock nahm den Platz im Kasten der Rot-Weißen ein. DIE Chance für die HSG Dudenhofen/Münchholzhausen das Spiel jetzt in doppelter Überzahl zu ihren Gunsten zu kippen. Allerdings parierte Lucie Haberstock einen völlig freien Wurf der HSG und Esther Hardt erzielte im Gegenzug den Treffer zum 18-20 (50.). Und damit überstanden die Seulbergerinnen die doppelte Unterzahl sogar mit einem weiteren Führungstreffer.

Danach fiel der HSG nicht mehr viel ein, um das Seulberger Abwehrbollwerk zu knacken. Das 22-19 in der 57. Spielminute war dann die endgültige Entscheidung und die Gäste verteidigten diesen 3-Tore-Vorsprung dann auch geschickt zum Endstand von 20-23.

Trainer Müller freute sich nach der Begegnung: “Ein Riesenlob an die Mannschaft, auf welche Art und Weise wir uns über 60 Minuten gegen diese, uns körperlich überlegene Mannschaft verteidigt haben und wie abgezockt wir uns letztendlich weiter 2 Punkte für den Klassenerhalt gesichert haben.“.

Jetzt warten auf die Seulberger Damen hintereinander gleich drei happige Herausforderungen. Die Tabellenplätze 1-3 mit der HSG Hungen/Lich am 15.10. (Anwurf 18.00 Uhr in Hungen). Dann empfängt der SVS I den TV Hüttenberg am 06.11. (Anwurf 16.00 Uhr in Seulberg) und danach, am 12.11. geht es nach Eibelshausen gegen die HSG Eibelshausen/Ewersbach (Anwurf 18.00 Uhr). Alle drei Teams stehen im Moment mit 8-0 Punkten oben in der Tabelle. Für die Seulbergerinnen alles „Bonusspiele“, da jeder Punkt den das Team hier eventuell holen könnte eine wirkliche Überraschung wäre.

Es spielten: Anissa Tamimi, Lucie Haberstock (im Tor), Jule Grauer  10, Laura Schiewer 5, Vivi Wenserski, Esther Hardt 5,  Bekki Weyand, Lena Bützow, Diana Kolibaba, Janina Peppel, Steffy Richter 3/2