Damen I: Kantersieg gegen die HSG Wettenberg II

Am 02.10. hatten die Damen des SV Seulberg die HSG Wettenberg II zu Gast in eigener Halle.

Da diese bereits ihre letzten beiden Begegnungen punktlos abgegeben hatten, versuchte Trainer Manfred Müller es von Beginn an mit einer aggressiven und offensiven Deckungsvariante, um die Gegnerinnen gleich von vornherein zu verunsichern. Seine Spielerinnen setzten die Anweisungen sehr gut um und so waren die Wettenbergerinnen immer wieder gezwungen schlecht vorbereitet oder aus ungünstigen Positionen auf das Seulberger Gehäuse zu werfen.

Dies führte bereits in der Anfangsphase zu vielen Tempogegenstößen und leichten Toren, obwohl die Hausherrinnen etliche Chancen ungenutzt ausließen. Dennoch hatte sich der SVS bereits nach 23 Spielminuten mit 10 Zählern abgesetzt. So ging es dann auch mit einem wohlverdienten und bereits vorentscheidenden 24-9 in die Kabine.

Nach dem Wiederanpfiff ging es für die Seulbergerinnen zunächst nur darum, den Vorsprung nicht schrumpfen zu lassen. Dies gelang und der Vorsprung konnte sogar auf 37-17 (47.) ausgebaut werden. Ab jetzt begann ein kräftiges Durchwechseln der Spielerinnen, in dessen Folge Wettenberg wieder etwas verkürzen konnte, was aber nichts am 41-27 Kantersieg des SVS ändern konnte. Am Ende hatten sich sogar alle Seulberger Spielerinnen in die Torschützenliste eingetragen.

Einen Riesenanteil am Sieg hatte Torfrau Anissa Tamimi, die im Kasten mit 20 Paraden eine bärenstarke Vorstellung ablieferte und sich ein großes Lob von Trainer und ihren Mitspielerinnen abholte.

Beim anschließenden Oktoberfest in der Halle wurde dann natürlich auch ordentlich gefeiert, da man nicht unbedingt mit einem Sieg gerechnet hatte und das aus noch in dieser Höhe.

In den nächsten Wochen liegen jetzt schwere Begegnungen gegen die Spitzenteams vor den Damen des SV Seulberg I und natürlich sind alle, Mannschaft und Zuschauer sehr gespannt, mit welchen Überraschungen hier vielleicht aufgewartet werden kann.

Es spielten: Anissa Tamimi, Thea Schwartländer (im Tor), Jule Grauer 9, Laura Schiewer 7, Vivi Wenserski 2, Esther Hardt 6, Hannah Schmidt 1, Bekki Weyand 5, Lena Bützow 1, Diana Kolibaba 4, Theresa Zeuner 3, Janina Peppel 2/1, Alina Wallmeyer 1