Direkt zum Inhalt
x

DAMEN I - PLAYOFFS

TG Eltville – SV Seulberg 26-31 (13-16)

 

Es spielten: Jenny Heinrich und Lucie Haberstock im Tor, Juliane Grauer 16, Laura Schiewer 3, Bekki Weyand 7, Vivien Wenserski 2/1, Janina Peppel 1/1, Esther Hardt 2, Rica Hübner, Tia Herz, Maike Müller, Rica Hübner, Maria Cipca, Jana Wurtinger

 

Es war der stärkste Gegner und unser schlechtestes Spiel in den Playoffs, dennoch konnten wir uns mit 5 Toren Differenz durchsetzen. Eltville war im Angriff stark, spielte unsere Abwehr immer wieder aus, die haben uns ordentlich geärgert. Wir kamen so nicht zu den gewohnt einfachen Toren aus Tempogegenstössen. Viele Spielerinnen hatten an diesem Tag nicht ihre Bestform mitgebracht, so mussten wir am Anfang ständig einem Rückstand hinterherlaufen. Erst ab der 20. Minute konnten wir die Führung endgültig übernehmen. Diese sollten wir dann auch nicht mehr abgeben. So behaupteten wir stets einen 4-5 Tore Vorsprung bis zum Ende, ohne zu glänzen. Jenny Heinrich 18 Paraden sowie Jule Grauer und Bekki Weyand waren am Wochenende die stärksten. Im Abwehrverhalten schwächelten aber alle. Nichts desto Trotz haben wir die nächsten 2 Punkte zum Ziel Aufstieg eingefahren. Jetzt fehlt nur noch 1 Punkt, den wir am Sonntag im Heimspiel gegen Bad Camberg einfahren wollen. Das Hinspiel hatten wir vor 14 Tagen mit 42-25 gewonnen. Hier hoffe ich auf eine gut gefüllte Halle an der Landwehrstrasse am Sonntag 18.00 Uhr. Hier wollen wir den Sack zu machen und anschl. den Aufstieg mit unseren Fans feiern. 

 

Viele Grüße Kuno